Omnichannel-Publishing
Für ein positives Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg
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Deine Zielgruppe ist stets in Bewegung. Um sie auf allen relevanten Kanälen zu erreichen, ist das Omnichannel-Publishing von Pimcore die ideale Lösung: Erstelle ganz einfach den passenden Mediamix, personalisiere deine Werbemittel und greife immer auf einheitliche und aktuelle Produktinformationen zurück. So schaffst du ein Markenerlebnis, das die Konsumentinnen und Konsumenten entlang der gesamten Customer Journey begeistert.
Omnichannel-Publishing
Digitale und gedruckte Werbemittel kombinieren
Die Konsumentinnen und Konsumenten sind heute immer häufiger online unterwegs. Doch die grösste Wirkung versprechen nach wie vor Marketingstrategien, die nicht nur auf digitale Kanäle setzen, sondern auch klassische Werbemittel nutzen wie Flyer, Produktkataloge oder Inserate. Mit dem Omnichannel-Publishing von Pimcore kombinierst du das Beste aus beiden Welten.
Doch nicht nur das: Mit dem Omnichannel-Publishing spielst du alle deine Kommunikationsmassnahmen perfekt aufeinander abgestimmt aus. So bietest du deinen Kundinnen und Kunden an jedem Touchpoint ein positives Marken- und Kauferlebnis. Ein wichtiger Punkt dabei ist die einheitliche Darstellung von Produkten und Dienstleistungen auf allen Kanälen und Werbemitteln. Die Basis dafür bildet unser Product-Information-Management-System (PIM): Die darin zentral erfassten Produktinformationen können vollautomatisch auf allen denkbaren Kanälen ausgespielt werden. Ob Katalog, Website, Produktflyer, Newsletter, Datenblatt oder Webshop – das PIM ist die Grundlage für ein funktionierendes Omnichannel-Publishing.
Das Omnichannel-Publishing und seine Vorteile
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Deine Marketingstrategie zielt auf ein kanalübergreifendes, konsistentes und personalisiertes Kundenerlebnis ab. Kaufinteressierte Personen sollen nahtlos zwischen allen Kommunikations- und Verkaufskanälen deines Unternehmens wechseln können und immer auf die gleichen Informationen treffen. Die Grundlage dafür bietet das Omnichannel-Publishing von Pimcore, indem es zuverlässig die richtigen – und stets aktuellen – Produktinformationen für sämtliche Ausgabekanäle bereitstellt.
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Deine Kundinnen und Kunden möchten von dir wiedererkannt werden – egal, auf welchem Kanal sie sich gerade befinden. Das Herzstück für dieses personalisierte Kauferlebnis ist dein Customer-Relationship-Management-System (CRM), in dem sämtliche Kundendaten zentral gespeichert werden. In Kombination mit der Omnichannel-Lösung von Pimcore kreierst du Werbemittel, die perfekt auf deine Zielgruppen zugeschnitten sind.
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Dank der zentral erfassten Produktdaten im PIM kannst du deine Werbemittel per Knopfdruck generieren – sogar im Print-Bereich. Dafür brauchst du lediglich standardisierte Layouts und Vorlagen, die wir gemeinsam erstellen. Doch selbst wenn du deine Werbemittel noch anpassen möchtest, ist dies möglich: durch Drittapplikationen kann InDesign in Pimcore integriert werden.
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Stelle sicher, dass deine Kundinnen und Kunden auf jedem Kanal die gleichen Inhalte finden. Das gilt für die Produktinformationen genauso wie für die visuellen Elemente wie Bilder und Videos. Für die Verwaltung solcher Medieninhalte ist das Digital Asset Management (DAM) von Pimcore die beste Lösung. Dank dem PIM und dem DAM spielst du deine Produktinformationen und Assets auf allen denkbaren Kanälen einheitlich aus und musst kein Datenchaos mehr befürchten.
Daten medienneutral erfassen und verwalten
Mit dem Omnichannel-Publishing bespielst du alle relevanten Kanäle. Die Grundlage dafür sind medienneutrale Daten, die du im Product-Information-Management-System (PIM) und im Digital-Asset-Management-System (DAM) erfasst. Lerne jetzt die anderen Pimcore-Module kennen und profitiere von noch mehr Vorteilen:
Digital Asset Management (DAM)
Alles an einem Ort: Verwalte alle digitalen Assets wie Bilder, Dokumente, Videos und anderer Medieninhalte zentral im DAM-System. Ideal für eine moderne Multi-Channel-Marketingstrategie!
E-Commerce
Schaffe Kundenerlebnisse mit Wow-Effekt: Mit der eCommerce-Lösung von Pimcore überzeugst du die Konsumierenden an jedem digitalen Touchpoint.
Product Information Management (PIM)
Schluss mit aufwendiger Datenpflege: Sammle und verwalte deine Produktinformationen zentral im PIM-System – und schaffe so die Grundlage für deine Marketing-Automation.
Fragen?
Dank unserer erprobten Methoden und Prozesse können wir Lösungen entwickeln, die perfekt auf deine Zielgruppen zugeschnitten sind. Sprich mit uns über deine anstehenden Technologie-Entscheidungen und Potenziale.
instride.sign
Realist
Roland Troxler
Projektleitung