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Solutions

Omnichannel-Publishing

Für ein positives Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg

Deine Zielgruppe ist stets in Bewegung. Um sie auf allen relevanten Kanälen zu erreichen, ist das Omnichannel-Publishing von Pimcore die ideale Lösung: Erstelle ganz einfach den passenden Mediamix, personalisiere deine Werbemittel und greife immer auf einheitliche und aktuelle Produktinformationen zurück. So schaffst du ein Markenerlebnis, das die Konsumentinnen und Konsumenten entlang der gesamten Customer Journey begeistert.

instride Keyvisual | © instride AG

Omnichannel-Publishing

Digitale und gedruckte Werbemittel kombinieren

Die Konsumentinnen und Konsumenten sind heute immer häufiger online unterwegs. Doch die grösste Wirkung versprechen nach wie vor Marketingstrategien, die nicht nur auf digitale Kanäle setzen, sondern auch klassische Werbemittel nutzen wie Flyer, Produktkataloge oder Inserate. Mit dem Omnichannel-Publishing von Pimcore kombinierst du das Beste aus beiden Welten.

Doch nicht nur das: Mit dem Omnichannel-Publishing spielst du alle deine Kommunikationsmassnahmen perfekt aufeinander abgestimmt aus. So bietest du deinen Kundinnen und Kunden an jedem Touchpoint ein positives Marken- und Kauferlebnis. Ein wichtiger Punkt dabei ist die einheitliche Darstellung von Produkten und Dienstleistungen auf allen Kanälen und Werbemitteln. Die Basis dafür bildet unser Product-Information-Management-System (PIM): Die darin zentral erfassten Produktinformationen können vollautomatisch auf allen denkbaren Kanälen ausgespielt werden. Ob Katalog, Website, Produktflyer, Newsletter, Datenblatt oder Webshop – das PIM ist die Grundlage für ein funktionierendes Omnichannel-Publishing.

Das Omnichannel-Publishing und seine Vorteile

Daten medienneutral erfassen und verwalten

Mit dem Omnichannel-Publishing bespielst du alle relevanten Kanäle. Die Grundlage dafür sind medienneutrale Daten, die du im Product-Information-Management-System (PIM) und im Digital-Asset-Management-System (DAM) erfasst. Lerne jetzt die anderen Pimcore-Module kennen und profitiere von noch mehr Vorteilen:

Digital Asset Management (DAM)

Alles an einem Ort: Verwalte alle digitalen Assets wie Bilder, Dokumente, Videos und anderer Medieninhalte zentral im DAM-System. Ideal für eine moderne Multi-Channel-Marketingstrategie!

E-Commerce

Schaffe Kundenerlebnisse mit Wow-Effekt: Mit der eCommerce-Lösung von Pimcore überzeugst du die Konsumierenden an jedem digitalen Touchpoint.

Product Information Management (PIM)

Schluss mit aufwendiger Datenpflege: Sammle und verwalte deine Produktinformationen zentral im PIM-System – und schaffe so die Grundlage für deine Marketing-Automation.

Fragen?

Dank unserer erprobten Methoden und Prozesse können wir Lösungen entwickeln, die perfekt auf deine Zielgruppen zugeschnitten sind. Sprich mit uns über deine anstehenden Technologie-Entscheidungen und Potenziale.

Roland Troxler | © instride AG

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Realist

Roland Troxler

Projektleitung

Für eine noch stärkere Online-Präsenz